Rundgang – Kreuzberg Tour

Wir starten am Fuße des Kreuzberges, genau am künstlich angelegten Wasserfall, der den Kreuzberg, aber auch den ringsherum liegenden Viktoriapark ziert. Wir begeben uns auf eine Höhe von 66 Meter und erblicken vom Nationaldenkmal vor uns, den Potsdamer Platz, hinter uns das Weinanbaugebiet auf dem der hervorragende “Kreuz-Neroberger“ gedeiht und außerdem schauen wir hinüber zum Flughafen Tempelhof. Nun geht`s zur Geburtsstätte des ersten Computers, den Conrad Zuse entwickelte und enden unseren Spaziergang am Ende der belebten Bergmannstraße an der Marheineke Markthalle.

Highlights (unter anderem)

Viktoria-Park – „Berg“ Kreuzberg – Bergmannstraße

Dauer & Gruppengröße

Der Rundgang dauert ca. 1,5 Stunden.
Die max. Gruppengröße beträgt 25 Personen pro Guide.

Sonstige Informationen

Der Preis dieser Tour wird pro Gruppe berechnet.
Der fachkundige Guide nimmt Ihre Reisegruppe gerne an einem vorher vereinbarten Treffpunkt in Empfang.
Der zeitliche Beginn der Tour sowie das Tourende können individuell abgestimmt werden.

[Nach oben] [Zurück zur letzten Seite]